19.07.2016 22:11 Uhr

Janko-Tor bei Basel-Remis gegen Wolfsburg

Marc Janko traf beim Test gegen Wolfsburg
Marc Janko traf beim Test gegen Wolfsburg

ÖFB-Teamstürmer Marc Janko hat am Dienstag in einem Testspiel mit dem FC Basel beim 3:3-Remis gegen den deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg das Anschlusstor zum 1:2 erzielt. Der 33-Jährige war zur Pause eingewechselt worden. Am Sonntag geht es für den Schweizer Meister ebenfalls im St.-Jakob-Park gegen Sion in die neue Meisterschaftssaison.

Kurz vor Beginn der Europameisterschaft kurierte der Stürmer eine Adduktorenverletzung aus. Das Abschneiden von Janko bei den EM-Spielen in Frankreich gestaltete sich jedoch als besonders durchwachsen. Der Basel-Legionär konnte sich kaum in Szene setzen. Die Europameisterschaft ist abgehakt, jetzt will sich der Stürmer auf die bevorstehende Saison in der Schweiz akribisch vorbereiten.

Mehr dazu:
>> Janko vor EM wieder gut in Schuss​

apa/red