20.07.2016 08:29 Uhr

Christensen-Entscheidung im Winter

Wie lange spielt Andreas Christensen noch bei den Fohlen?
Wie lange spielt Andreas Christensen noch bei den Fohlen?

17 Millionen Euro sind nicht genug. Dem FC Chelsea ist das erste Angebot für Andreas Christensen nicht ausreichend. Damit muss die Borussia aus Gladbach weiter auf ihren Königstransfer warten.

Der 20-Jährige spielt bereits bei den Gladbachern, allerdings nur auf Leihbasis. Um das zu ändern, ist Max Eberl sogar bereit, richtig tief in die Tasche zu greifen. Bis zu 18,5 Millionen darf der Däne demnach wohl kosten. Die könnten auch fällig werden, eine erste Offerte über 17 Millionen war laut Informationen von "Sky Sports News HD" nicht genug.

Der Grund ist offensichtlich: Die Blues sind auf der zentralen Position der Viererkette in der Tiefe nicht besonders gut besetzt. Kapitän John Terry hat immerhin 35 Lenzen auf dem Buckel und wird sicher nicht mehr ewig spielen. Da käme Christensen gerade Recht, um dessen Erbe anzutreten.

Entscheidung im Winter

Dass er die entsprechenden Anlagen mitbringt, da sind sich die Verantwortlichen aus dem Borussia-Park und von der Stamford Bridge einig. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der Rechtsfuß satte 31 Partien und konnte drei Tore erzielen.

Mit Jannik Vestergaard hat jetzt ein Landsmann Christensens bei den Fohlen angeheurt, der bestens zu Christensen passt. Die beiden verstehen sich blendend und sollen dafür sorgen, dass in der Fohlen-Defensive nichts anbrennt.

Die Entscheidung, ob das Dänen-Duo auch über die Saison 2016/17 hinaus für Trainer André Schubert aufläuft, wird sich im Winter klären. Ein Jahr noch ist Christensen an die Borussen ausgeliehen, wie es danach weitergeht, liegt in den Händen von Chelseas Neu-Teammanager Antonio Conte und der Londoner Klubführung.