20.07.2016 09:48 Uhr

Ein Königlicher für die Bundesliga

Borja Mayoral (l.) weiß, wie man Tore erzielt
Borja Mayoral (l.) weiß, wie man Tore erzielt

Youngster Borja Mayoral wird allem Anschein nach seinem Ausbildungsverein Real Madrid den Rücken zukehren und zum VFL Wolfsburg wechseln. Am Samstag wird der Stürmer zur Vertragsunterschrift in Bad Ragaz erwartet, wo der Bundesligist sein Trainingslager absolviert. Mayoral hat spanischen Meldungen zufolge bereits das Trainingslager der Königlichen verlassen.

Laut der spanischen "AS" wird Manager Klaus Allofs den 19-jöhrigen Mayoral auf Leihbasis für ein Jahr nach Wolfsburg lotsen. Dort hatte man den Stürmer bereits seit geraumer Zeit auf dem Zettel: "Er ist ein Spieler, der in der Youth League und der zweiten Real-Mannschaft außergewöhnliche Leistungen gebracht hat", schwärmte Allofs vor kurzem. Ob sich der VFL eine Kaufoption sichert, ist bisher noch nicht klar.

Mayoral, der in der zweiten Mannschaft des Champions-League-Siegers in 34 Spielen auf 17 Tore gekommen ist, wusste auch schon unter Chef-Trainer Zinedine Zidane zu überzeugen. Der junge Madrilene kam in der vergangenen Saison auf sechs Einsätze in der Primera División und folgt nun dem Beispiel anderer Real-Talente, allen voran Álvaro Morata und Dani Carvajal, die sich im Ausland für einen Platz im Kader der Königlichen empfehlen konnten.

Möglich ist nun, dass der Neuzugang schon beim nächsten Testspiel der Wölfe gegen den Lissaboner Top-Klub Sporting mitwirken und sein Talent unter Beweis stellen kann.