20.07.2016 10:47 Uhr

Huntelaar schwört Blau-Weiß die Treue

Huntelaar liebt den FC Schalke und will bleiben
Huntelaar liebt den FC Schalke und will bleiben

Immer wieder wurde Schalkes Stürmerstar Klaas Jan Huntelaar in den letzten Monaten mit Wechselgerüchten in Verbindung gebracht. Nun beendet der Niederländer mit einer Liebeserklärung an den FC Schalke 04 alle Spekulationen über einen Abgang aus Gelsenkirchen.

Vor allem bei seinem alten Arbeitgeber Ajax Amsterdam wurde der ''Hunter'' in den letzten Woche immer wieder als möglicher Neuzugang gehandelt. Huntelaar hält eine Rückkehr in die niederländische Hauptstadt auch nicht für ausgeschlossen, denkt darüber aber im Augenblick nicht nach, sondern betont viel mehr in einem "kicker"-Interview seine Liebe zu Schalke: "Natürlich habe ich im vergangenen Jahr gesagt, dass Ajax ein schöner Verein ist. Das meine ich auch so. Ajax ist meine Liebe in Holland. Aber Schalke ist meine Liebe in Deutschland. Ich will hier bleiben und bin voll fokussiert auf die Saison."

Auch für neuen Schalker Rekordtransfer Breel Embolo, der im Sommer für über 20 Millionen Euro aus Basel nach Gelsenkirchen gekommen ist, fand der alternde Angreifer lobende Worte: "Breel kommt nach seinem Urlaub auch immer besser rein. Es ist immer so: Wenn viel Qualität um einen herum ist, profitiert jeder Spieler davon."