20.07.2016 11:20 Uhr

Veli Kavlak erneut am OP-Tisch

Veli Kavlak wird seine Verletzungssorgen nicht los
Veli Kavlak wird seine Verletzungssorgen nicht los

Der von zahlreichen Verletzungen zurückgeworfene ÖFB-Teamspieler Veli Kavlak hat sich in dieser Woche in Istanbul neuerlich einer Operation unterzogen. Der 27-jährige Mittelfeldspieler vom türkischen Meister Beşiktaş musste nach mehreren Schulter-Operationen wegen Bandscheibenproblemen im Halswirbelbereich erneut unters Messer. Das gab sein Verein am Dienstag bekannt.

Kavlak dürfte zumindest einen weiteren Monat ausfallen. Der Ex-Rapidler hat bereits eine lange Leidenszeit hinter sich. Nach seinen langwierigen Schulterproblemen absolvierte er in der vergangenen Saison in der Liga nur einen Kurzeinsatz. Davor war er fast ein Jahr ausgefallen. Für Österreichs EM-Kader war der defensive Mittelfeldmann dadurch kein Thema. Sein bisher letztes Länderspiel hat Kavlak im Herbst 2014 bei der 1:2-Niederlage gegen Brasilien bestritten.

Mehr dazu:
>> Beşiktaş erstmals seit 2009 wieder Meister

apa/red