20.07.2016 11:41 Uhr

Chicharito vor dem Abgang?

Chicharito hatte in der vergangenen Saison einige Tore zu bejubeln
Chicharito hatte in der vergangenen Saison einige Tore zu bejubeln

Nach seiner Rückkehr von der Copa América präsentierte sich der beste Torjäger der Leverkusener im Kreise seiner Team-Kollegen gut gelaunt und zufrieden auf dem Trainingsplatz. Der Mexikaner hat auch allen Grund zum glücklich sein: In der abgelaufenen Saison glänzte er mit 26 Pflichtspieltoren für die Werkself.

Und sein Coach, Roger Schmidt, gab sich hoffnungsvoll: "Dass er das Toreschießen beherrscht, hat er letzte Saison bewiesen. Wir hoffen, Chicharito macht genau da weiter." Chicharito steckt sich selbst auch Ziele. "Ich habe mir nie eine Tormarke als Ziel gesetzt, aber ich will wieder so erfolgreich sein wie zuletzt", sagte der Stürmer.

Die Gerüchte um ihn halten sich derweil hartnäckig. Unter anderem soll Serie-A-Meister Juventus Turin an dem Stürmer interessiert gewesen sein. Die "Bild" sprach den 28-Jährigen nach einer Trainingseinheit auf seine Zukunft bei Leverkusen an. Hernández wollte sich nicht dazu äußern. Sein Trainer gab sich diesbezüglich gelassen. "Was ist im Fußball schon sicher? Aber Chicha sucht nicht nach einem neuen Verein. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass er bleibt", erklärte er der "Bild".

"Gerüchte sind Auszeichnung unserer Arbeit"

Bleibt abzuwarten, wie es für "Chicha" weitergeht. Schmidt weiß aber: "Mich stören die Gerüchte nicht. Sie sind letztendlich eine kleine Auszeichnung unserer Arbeit. Wichtig ist, zu verhindern, dass unsere Spieler wechseln. Ich weiß, dass sie immer gerne zurückkommen. Das spüre ich auch." Der Bayer-Trainer plant wohl fest mit seinem Stürmer-Star.

Und auch über den Verbleib seines Abwehr-Chefs Toprak ist der Coach erfreut. "Das ist sehr wichtig, weil Ömer ein erfahrener Spieler ist, der dem Team Stabilität bringt. Wenn‘s seine letzte Saison bei uns sein sollte, hoffen wir, dass es die beste wird", sagte Schmidt abschließend.