20.07.2016 15:51 Uhr

Seferović steigt ins Eintracht-Training ein

Stürmer Haris Seferović hat nach der EM wieder das Training bei Eintracht Frankfurt aufgenommen
Stürmer Haris Seferović hat nach der EM wieder das Training bei Eintracht Frankfurt aufgenommen

Stürmer Haris Seferović hat wieder das Training bei Eintracht Frankfurt aufgenommen und scheint nach den Transferspekulationen der Vorwochen doch noch eine Zukunft bei dem Bundesligisten zu haben.

"Ich weiß, was ich an Haris habe. Das ist ein sehr guter Spieler, der uns sicherlich helfen kann", sagte Trainer Niko Kovač gegenüber Frankfurter Medien.

Bislang galt der 24-Jährige stets als Kandidat für einen Vereinswechsel, da die Eintracht in diesem Sommer noch Transfererlöse erzielen muss und in Branimir Hrogta von Borussia Mönchengladbach bereits einen neuen Angreifer verpflichtet hat. Doch aktuell deuten die Anzeichen eher auf einen Verkauf von Luc Castaignos hin.

Außerdem lobte Kovač am Mittwoch ausdrücklich den Fitnesszustand von Seferović. "Haris ist in einem guten Zustand, er hat im Urlaub nicht viel verloren und fängt deshalb nicht bei Null an. Ich bin selbst überrascht, dass er ziemlich gut dabei ist", sagte der Coach.  Seferović nahm im Juni mit der Nationalmannschaft der Schweiz an der EM teil und erhielt danach noch einen Sonderurlaub.