20.07.2016 20:45 Uhr

Götze-Transfer vor dem Abschluss

Grund zur Freude: Mario Götze steht vor der Rückkehr nach Dortmund
Grund zur Freude: Mario Götze steht vor der Rückkehr nach Dortmund

Nun dürfte es schnell gehen: Bereits am Donnerstag soll die Rückkehr von FCB-Reservist Mario Götze zu Borussia Dortmund perfekt gemacht werden. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge kündigte die Einigung an.

"Ich kann grundsätzlich bestätigen, dass wir in konstruktiven Gesprächen mit Borussia Dortmund sind und auch mit Mario und seinen Beratern und seinem Vater. Ich glaube, dass wir morgen den gordischen Knoten durchschlagen werden können", sagte Rummenigge am Mittwochabend im "ZDF". Der "kicker" vermeldete unterdessen, dass die Höhe der Ablöse 26 Millionen Euro betragen werde und der Transfer aus Dortmund bestätigt wurde.

Der Wechsel des 24-Jährigen hing zuletzt nur noch an der Ablösesumme. Götze war vor drei Jahren für 37 Millionen Euro vom BVB nach München gewechselt und hatte dort bis 2017 unterschrieben. Die Borussia soll nun zwischen 25 und 28 Millionen Euro zurück an den FC Bayern überweisen. Im Gespräch ist außerdem ein Fünfjahresvertrag für Götze, der unter dem neuen Bayern-Coach Carlo Ancelotti ebensowenig eine Zukunft hat wie unter dessen Vorgänger Pep Guardiola.