20.07.2016 20:55 Uhr

Rummenigge erwartet Hoeneß-Rückkehr

Rummenigge (l.) rechnet mit einer Rückkehr von Hoeneß
Rummenigge (l.) rechnet mit einer Rückkehr von Hoeneß

Noch ist die Rückkehr von Ex-Häftling Uli Hoeneß nicht besiegelt. Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge geht aber davon aus, dass der ehemalige FCB-Präsident bald wieder im Amt ist. "Das würde niemanden überraschen bei Bayern München", sagte der Klubboss am Mittwochabend im "ZDF" auf die Frage, ob Hoeneß im Herbst wieder Präsident sei.

Rummenigge betonte aber, dass er sich mit Hoeneß bezüglich eines Comebacks nach dessen Haftzeit noch nicht ausgetauscht habe. "Das erste Gespräch, das Uli führen wird, wird mit dem aktuellen Präsidenten Karl Hopfner sein, diese beiden müssen sich verständigen, das ist das Wichtigste", sagte er. Hopfner hatte jedoch bereits erklärt, dass er Hoeneß nicht im Wege stehen würde, falls der langjährige Patron zurückkommen möchte.

Hoeneß selbst hat sich noch nicht öffentlich erklärt, dürfte dies aber in Kürze tun. Aus dem Umfeld des ehemaligen Bayern-Machers heißt es, er strebe die Rückkehr in die Doppelfunktion Präsident und Aufsichtsratschef an, die er bis zu seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung inne gehabt hatte. Bei seinem Abschied vom FC Bayern hatte er angekündigt: "Das war's noch nicht!"