21.07.2016 13:25 Uhr

Duda legt bei Hertha los

Ondrey Duda hat bereits international für Legia Warschau gespielt
Ondrey Duda hat bereits international für Legia Warschau gespielt

Neuzugang Ondrej Duda hat sich nach der EM nur zehn Tage Urlaub gegönnt und ist schon am Donnerstag ins Training bei Hertha BSC eingestiegen.

Es habe mehrere Anfragen anderer Vereine gegeben, doch als das Angebot von Hertha kam, habe er nicht lange überlegt, sagte der 21-Jährige.

Tags zuvor hatte der slowakische Nationalspieler einen Fünfjahresvertrag in Berlin unterschrieben. Als Ablösesumme werden geschätzte vier Millionen Euro an Legia Warschau überwiesen. Dort stand Duda noch bis 2019 unter Vertrag.

Mit der Tatsache, dass er in der Europa-League-Qualifikation noch nicht für Hertha spielen kann, weil er für Legia schon in der Champions-League-Qualifikation aktiv war, geht Duda professionell um. "Ich werde trainieren und hoffe, dass Hertha die Gruppenphase erreicht", sagte er bei seiner Vorstellung auf polnisch.