21.07.2016 13:56 Uhr

Aue verpflichtet Offensiv-Talent Pepić

Mirnes Pepić spielt ab jetzt für die Veilchen
Mirnes Pepić spielt ab jetzt für die Veilchen

Zweitligist Erzgebirge Aue hat Mirnes Pepić vor dem Gang in die dritte Liga bewahrt. Das Offensiv-Talent kommt vom SC Paderborn zu den Sachsen und soll sich dort entwickeln.

Bei den Veilchen hat der 20-Jährige einen Dreijahresvertrag bis 2019 unterschrieben. Auf der Klub-Homepage zeigte sich Cheftrainer Pavel Dotchev erfreut: "Ich bin sehr froh, dass Mirnes sich für uns entschieden hat. Er hat zuletzt in Paderborn gespielt, wo er bereits als Jugendlicher Bundesligaspiele absolviert hat." Durch seine gute Ausbildung sei der beidfüßige Pepić variabel einsetzbar.

Während der Bundesliga-Zeit der Paderborner kam der Montenegriner bereits zweimal zum Einsatz. Nach dem Gang in die zweite Liga erhöhte sich die Spielzeit in der ersten Mannschaft dann auf acht Einsätze. Oft pendelte Pepić allerdings in der vergangenen Saison noch zwischen der ersten und zweiten Mannschaft der Ostwestfalen.