21.07.2016 14:31 Uhr

Beleidigendes Banner: 96 muss zahlen

Hatten sich letzte Saison nicht immer im Griff: Fans von Hannover 96
Hatten sich letzte Saison nicht immer im Griff: Fans von Hannover 96

Zweitligist Hannover 96 ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 12.000 Euro belegt worden. Geahndet wurde damit ein Banner mit beleidigendem Inhalt am 1. März in der Partie gegen den VfL Wolfsburg sowie das Zünden einer Rauchbombe am 15. April im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach.

Nach Zustimmung des Vereins ist das Urteil rechtskräftig. Bereits im Mai ist der VfL Wolfsburg zu einer Geldstrafe von 90.000 Euro sowie einem Zuschauer-Teilausschluss auf Bewährung verurteilt worden. Grund waren mehrere Leuchtraketen, die aus dem Wolfsburger Fanblock auf die Hannoveraner Ersatzbank abgefeuert wurden. Auch der VFL hatte dem Urteil bereits zugestimmt.