21.07.2016 14:15 Uhr

Club verpflichtet kamerunischen Stürmer

Edgar Salli wird den 1. FC Nürnberg verstärken
Edgar Salli wird den 1. FC Nürnberg verstärken

Der 1. FC Nürnberg treibt die Kaderplanungen auch während der Vorbereitung noch voran. Für die Offensivabteilung haben die Club-Bosse nun Edgar Salli verpflichtet.

Der 23 Jahre alte Kameruner kommt ablösefrei vom französischen Klub AS Monaco. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Vereine wie immer Stillschweigen. Salli ist nach Tobias Kempe, der von Darmstadt 98 kam, der zweite Neuzugang der Süddeutschen in diesem Sommer.

In der abgelaufenen Saison war der kamerunische Nationalspieler an den FC St. Gallen ausgeliehen und konnte dort in der ersten schweizerischen Liga 26 Einsätze verbuchen. Dabei gelangen ihm acht Treffer und vier Torvorlagen. "Wir freuen uns, dass sich Edgar für den Club entschieden hat. Er ist im Offensivbereich flexibel einsetzbar und gibt uns dadurch vorne noch mehr Möglichkeiten", sagte FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann.

"Nürnberg hat sich sehr um mich bemüht, deshalb wollte ich diese Chance unbedingt wahrnehmen. Ich hoffe, dass ich mich hier schnell zurechtfinde und der Mannschaft schon bald helfen kann", so der Rechtsfuß auf der Vereins-Homepage. Der Schritt in die zweithöchste deutsche Spielklasse sei eine spannende Herausforderung, erklärte er.

Darüber hinaus planen die Verantwortlichen wohl auch, in der Defensive einige weitere Verstärkungen zu holen. Wie der FCN via Twitter mitteilte absolvierte Pele van Anholt am Donnerstag ein Probetraining. Der Linksverteidiger lief seit 2011 für den SC Heerenveen auf, darf nun aber ablösefrei wechseln.