21.07.2016 15:21 Uhr

Kleinheisler verpasst Trainingslager

Hat sich im Training verletzt: László Kleinheisler
Hat sich im Training verletzt: László Kleinheisler

Der ungarische Nationalspieler László Kleinheisler wird Werder Bremen mehrere Wochen lang nicht zur Verfügung stehen. Der offensive Mittelfeldspieler erlitt im Training eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich und wird deshalb das Bremer Trainingslager im Zillertal verpassen.

"Seine Verletzung aus der Europameisterschaft ist leider wieder aufgebrochen, obwohl in den Trainingseinheiten alles sehr gut aussah",  bedauerte der sportliche Geschäftsführer Frank Baumann. "Es ist natürlich ganz generell nicht der optimale Zeitpunkt, um auszufallen. Schade, dass er so in seinem Elan nach der EM gebremst wird. Laszlo wird dennoch schnellstmöglich wieder im athletischen Bereich arbeiten, damit er nicht allzu viel von seiner Fitness verliert. "

Kleinheisler machte in diesem Sommer bis zu seiner Verletzung bei der Europameisterschaft in Frankreich positiv auf sich aufmerksam und schürte bei den Werder-Verantwortlichen die Hoffnung, nun auch beim Bundesligisten den Durchbruch zu schaffen. Der Ungar kam erst im vergangenen Winter an die Weser, brachte es in der Rückrunde aber bisher nur aus sechs Einsätze für die Hanseaten, fünf davon als Einwechselspieler.