22.07.2016 13:44 Uhr

Reds verpflichten Oldie Manninger

Nach seinem Abschied aus Augsburg hat Alexander Manninger nun einen neuen Verein gefunden
Nach seinem Abschied aus Augsburg hat Alexander Manninger nun einen neuen Verein gefunden

Der FC Liverpool hat einen weiteren Torwart mit Bundesliga-Erfahrung verpflichtet. Der 39 Jahre alte Österreicher Alexander Manninger wechselt bis zum Ende der kommenden Saison auf die Insel. In den vergangenen zwei Wochen hatte der Routinier bereits mit dem Team trainiert.

"Ehrlich gesagt kam es für mich überraschend. Nach all den Jahren in Italien und den letzten vier Jahren in Deutschland habe ich nicht aufgegeben und wartete immernoch auf den Anruf", sagte Manninger auf der Webseite der "Reds".

Zuletzt stand der erfahrene Schlussmann beim FC Augsburg in der Bundesliga unter Vertrag, kam in der abgelaufenen Spielzeit jedoch nur zu zwei Einsätzen. Zuvor hütete er unter anderem für den FC Arsenal und Juventus Turin das Tor.

Nach der Verpflichtung des Mainzers Loris Karius stehen in Manninger und dem letztjährigen Stammkeeper Simon Mignolet nun drei Torhüter im Kader der Liverpooler.