22.07.2016 14:05 Uhr

Austria leiht Friesenbichler erneut von Benfica

Kevin Friesenbichler stürmt ein weiteres Jahr für die Violetten
Kevin Friesenbichler stürmt ein weiteres Jahr für die Violetten

Die Wiener Austria hat ÖFB-U21-Teamstürmer Kevin Friesenbichler für ein weiteres Jahr von Benfica ausgeliehen. Dazu sicherten sich die Violetten eine Kaufoption für die Angriffs-Hoffnung. Dies gab die Austria am Freitag bei der Saisonstart-Pressekonferenz bekannt.

Sollte die Freigabe aus Portugal rechtzeitig eintreffen, dann könnte Friesenbichler schon am Sonntag (ab 16:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) beim Bundesliga-Auftakt der Veilchen bei Aufsteiger SKN St. Pölten im Kader stehen. Der Torjäger selbst beschrieb die Verhandlungen mit Benfica als "ein wenig südländisch", freute sich aber über eine weitere Saison bei der Austria.

In der Spielzeit 2015/16 brachte es der Steirer für die Wiener auf 35 Pflichtspiele mit zehn Toren. 31 Bundesliga-Einsätze mit sechs Treffern wurden durch vier Partien im ÖFB-Cup mit ebenso vielen Torerfolgen ergänzt.

Mehr dazu:
>> Guter Austria-Saisonstart weckt Hoffnungen

red