22.07.2016 14:42 Uhr

Inter will bei Candreva den Preis drücken

Antonio Candreva könnte vielleicht bald für Inter Tore bejubeln
Antonio Candreva könnte vielleicht bald für Inter Tore bejubeln

Das Interesse von Inter Mailand an Mittelfeldspieler Antonio Candreva ist bei Lazio Rom bereits hinterlegt. Seit Wochen werben die Nerazzurri um die Dienste des italienischen Nationalspielers - doch nicht um jeden Preis. Wie die "Gazzetta dello Sport" nun erfahren haben will, wollen die Mailänder sowohl den Preis als auch die Gehaltsvorstellungen des Spielers noch weiter drücken.

Für 25 Millionen soll Candreva Rom wohl verlassen dürfen, eine Summe die den Inter-Verantwortlichen noch zu hoch ist. Nach Informationen der italienischen Sportzeitung soll Inter aktuell ein Angebot von 18 Millionen Euro plus einen Spieler als Offerte abgegeben haben. Zudem sind ihnen aktuell geforderte 2,5 Millionen Gehalt pro Jahre zuviel.  Dabei zeigen sich gleich zwei große Probleme, die die Nerazzurri im Augenblick haben. Zum einen fehlt ihnen trotz neuer Investoren das Geld, um hohe Transfersummen und Gehälter zahlen zu können, zum anderen müssen sie aus genau diesem Grund auch Spieler loswerden, um wieder Kapital für Neuverpflichtungen zu haben. Ein Teufelskreis, der es den Norditaliener zuletzt immer wieder schwer machte, namhafte Transfers zu tätigen.

Ein weiterer Grund, warum Inter sich scheut, Candreva für 25 Millionen zu verpflichten, soll das Alter des rechten Mittelfeldspielers sein. Mit aktuell 29 Jahre ist der bei den Mailändern die Fäden ziehenden Suning Group das Risiko zu groß, eine solche Summe für die Verpflichtung in die Hand zu nehmen. Als Alternative sollen sie bereits einen Blick auf den Brasilianer Gabriel Jesus von SE Palmeiras geworfen haben. Für den 19-Jährigen soll aber Manchester City bereits 32 Millionen Euro geboten haben.

Candreva selbst besitzt noch einen bis 2019 laufenden Vertrag bei den Römern. In der abgelaufenen Saison erzielte der Spieler zehn Tore in 30 Spielen der Serie A. Zudem traf er zweimal in neun Partien der Europa League.