22.07.2016 22:52 Uhr

Madeiras Flughafen nach Ronaldo benannt

Künftig kann Ronaldo am Ronaldo Airport aussteigen
Künftig kann Ronaldo am Ronaldo Airport aussteigen

Cristiano Ronaldo hat künftig einen eigenen Flughafen. Der Airport seiner Heimatinsel Madeira wird nach dem 31-Jährigen Superstar von Real Madrid benannt. Das gab der Präsident der autonomen Region, Miguel Albuquerque, am Freitag bei der Eröffnung von Ronaldos erstem "CR7"-Hotel in Funchal bekannt.

Weniger als zwei Wochen nach seinem EM-Titel mit Portugal weihte Ronaldo im Begleitung seiner Familie die Luxus-Herberge am Meer ein. Weitere Hotels in Lissabon, Madrid und New York sollen folgen. "Es ist immer noch ein wenig seltsam. Ich habe nicht vorgehabt, mit 31 Jahren Hotelier zu werden", scherzte Ronaldo.

Dass sein erstes Hotel in Madeira stehen muss, war für Ronaldo klar. "Hier hat alles begonnen", betonte der dreimalige Weltfußballer. Und dort benennen sie mittlerweile sogar einen Flughafen nach ihm. "Cristiano Ronaldo" löst die bisher verwendete Bezeichnung "Aeroporto de Madeira" ab.

Mehr dazu:
>> Ronaldo und Pepe auf Shortlist der UEFA

apa