24.07.2016 09:18 Uhr

BVB: Watzke beendet die Einkaufstour

André Schürrle und Mario Götze sollen die vorerst letzten Neuverpflichtungen sein
André Schürrle und Mario Götze sollen die vorerst letzten Neuverpflichtungen sein

Beim BVB sollen nach den jüngsten Transfers von Mario Götze und André Schürrle vorerst keine weiteren Spieler verpflichtet werden. Hans-Joachim Watzke will lieber einige Profis abgeben. Der Geschäftsführer sagte in einem Interview der "Bild am Sonntag" auf die Frage, wer bis Ende August noch kommen solle: "Voraussichtlich nichts mehr. Wir haben Stand jetzt eher zu viele Spieler."

Vor Rückkehrer Götze und Schürrle hatte der Vizemeister bereits mehrere hochkarätige Profis geholt. Dazu zählen der portugiesische Europameister Raphael Guerreiro, der spanische Innenverteidiger Marc Bartra, dessen Landsmann Mikel Merino, der ebenso wie der türkische Nationalspieler Emre Mor als großes Talent gilt, und Mittelfeldspieler Sebastian Rode. Im Gegenzug verlassen die bisherigen Leistungsträger Mats Hummels, Henrikh Mkhitaryan und Ilkay Gündogan die Dortmunder.

"Wir werden auch weiterhin keinen Leistungsträger holen können, der gerade mit Real Madrid die Champions League gewonnen hat", sagte Watzke. "Aber mehr als keine Schulden zu machen und über ein gut gefülltes Festgeldkonto zu verfügen, können wir in dieser Hinsicht nicht leisten."