24.07.2016 12:34 Uhr

Schubert verlängert in Dresden

Markus Schubert bleibt in Dresden
Markus Schubert bleibt in Dresden

Erster Profi-Vertrag für Markus Schubert: Der U19-Nationaltorwart hat sich langfristig an Dynamo Dresden gebunden und einen Kontrakt bis 2019 unterschrieben. Dies teilte der Klub am Sonntag mit.

Der bisherige Fördervertrag von Schubert lief bis 2018. "Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen talentierten und ehrgeizigen Junioren-Nationaltorwart bis 2019 an uns binden konnten, denn wir sind von seiner Qualität und sportlichen Perspektive absolut überzeugt", sagte Dynamos Geschäftsführer Sport Ralf Minge nach der Unterzeichnung.

Auch der Torhüter selbst ist froh über die Unterschrift beim "Herzensverein" und einen weiteren Schritt im Profi-Bereich. "Mein sportlicher Traum ist es, irgendwann als Nummer 1 im Tor vor dem K-Block im Stadion zu stehen, dafür werde ich weiter alles geben", verriet Schubert.

Der 18-Jährige stand in der abgelaufenen Drittliga-Saison im Kader des Aufsteigers. In der kommenden Spielzeit soll er regelmäßig in der U19-Junioren-Bundesliga zum Einsatz kommen.