25.07.2016 08:43 Uhr

Pogba und Higuaín: Juves Rekordsommer

Die zwei Protagonisten des Transferwahnsinns in Turin
Die zwei Protagonisten des Transferwahnsinns in Turin

Nächstes Kapitel in der Transferposse um Superstar Paul Pogba: Englische Medien berichten zum Wochenstart über ein neues Angebot von Manchester United für den Mittelfelspieler.

Laut der englischen Zeitung "The Guardian" hat der englische Rekordmeister sein Angebot für Paul Pogba von Juventus Turin noch einmal erhöht. Manchester United soll demnach mittlerweile bereit sein, 110 Millionen Euro Ablöse für den Franzosen zu zahlen. Hinzu kommen noch bis zu zehn Millionen Euro zusätzliche Bonuszahlungen.

Perfekt ist der Deal damit aber immer noch nicht. Der italienische Champion aus Turin habe bereits signalisiert, dass ihm das neueste Angebot von der Insel immer noch nicht genug sei. Bis zu zehn Millionen Euro feste Ablöse sollen die Juve-Verhandlungsführer zusätzlich verlangt haben.

Die Turiner haben außerdem die Botschaft nach Manchester geschickt, dass der Pogba-Deal vollkommen unabhängig vom möglichen Einkauf Gonzalo Higuaíns vom SSC Neapel sein. Der argentinische Nationalstürmer soll für ebenfalls rekordverdächtige 95 Millionen Euro innerhalb der Serie A zur Alten Dame wechseln.

Dritter ManUnited-Deal des Pogba-Agenten?

Indes gab der "Guardian" einige Vertragsdetails bekannt, wie sie Pogba-Agent Mino Raiola mit Manchester United ausgehandelt haben soll. Demnach wird dem Mittelfeldstar ein Vertrag bis 2021 angeboten, Pogba soll ein Jahresgehalt von über 13 Millionen Euro bekommen und die Rechte an seinen Bildern behalten.

Spielerberater Mino Raiola befindet sich quasi in einer Standleitung mit den Klubbossen aus Manchester. Er hat als Agent von Henrikh Mkhitaryan und Zlatan Ibrahimović bereits zwei weitere große Deals zu den Red Devils eingefädelt und zeigte sich zuletzt optimistisch, auch den anstehenden Rekordtransfer auf die Beine stellen zu können.

Paul Pogba selbst befindet sich derzeit noch im Urlaub, wird aber in Kürze selbst wieder vor Ort sein. Unterdessen ist die Bestätigung des Vereinswechsels von Gonzalo Higuain wohl nur noch eine Frage von Stunden. Bereits am Freitag berichteten italienische Medien übereinstimmend von einem geheimen Medizincheck des Mittelstürmers, der in einem Madrider Krankenhaus durchgeführt worden sein soll. Kommen sowohl der Pogba- als auch der Higuaín-Deal zustande, wäre Juventus Turin innerhalb eines Sommers an zwei der drei finanzstärkstens Transfers aller Zeiten direkt beteiligt.