25.07.2016 09:51 Uhr

Türkische Medien: Gomez wechselt zum BVB

Mario Gomez steht laut
Mario Gomez steht laut "Hürriyet" auf dem Sprung nach Dortmund

Hat der BVB den nächsten Transercoup gelandet? Medienberichten zufolge wird Nationalstürmer Mario Gomez in der kommenden Spielzeit bei Borussia Dortmund auflaufen.

Laut der türkischen Zeitung "Hürriyet" ist sich Mario Gomez mit der Vereinsführung der Dortmunder einig geworden, einen Wechsel zu realisieren. Gemäß der türkischen Quelle habe es intensive Gespräche zwischen Gomez und BVB-Trainer Thomas Tuchel gegeben, die schon bald in einen Vertragsabschluss münden sollen.

Zuletzt wurde bekannt, dass eine Rückkehr Gomez' zurück zum AC Florenz aus finanziellen Gründen wohl nicht mehr zustande kommt. Der 30-Jährige war in der letzten Saison an den neuen türkischen Meister Beşiktaş Istanbul ausgeliehen und legte dort eine sehr starke Spielzeit hin. Als Torschützenkönig in der SüperLig hatte Gomez großen Anteil an dem Meistertitel von Beşiktaş.

Nun also der Sprung zurück in die Bundesliga? Der "kicker" berichtete zuletzt, dass der AC Florenz, bei dem Gomez noch bis 2017 Vertrag hat, bis zu sieben Millionen Euro Ablöse fordern soll. Borussia Dortmund käme im Falle eines Wechsels dem spanischen Meister FC Barcelona zuvor, der nach spanischen Medienberichten ebenfalls an einer Verpflichtung des Mittelstürmers interessiert sein soll.