25.07.2016 10:46 Uhr

Leverkusen kurz vor Dragović-Transfer

Aleksandar Dragović steht vor einem Wechsel in die Bundesliga
Aleksandar Dragović steht vor einem Wechsel in die Bundesliga

Bayer Leverkusen steht offenbar vor der Verpflichtung des österreichischen Nationalspielers Aleksandar Dragović von Dinamo Kiev.

"Wir verheimlichen nicht, dass wir ein Angebot für Dragović haben. Wenn es uns zusagt, lassen wir ihn gehen und dann werden wir versuchen, einen Innenverteidiger zu kaufen, der ihn ersetzt", wird Dinamo-Präsident Igor Surkis auf der Homepage des Klubs zitiert.

Die Ukrainer sollen rund 20 Millionen Euro für den 25 Jahre alten Innenverteidiger verlangen. Laut Medienberichten hatte Bayer bisher knapp über zehn Millionen Euro geboten. Gegenüber der "Kleinen Zeitung" hatt der 25-jährige seinen Wechsel bereits öffentlich bekannt gegeben: "Ich habe Bayer mein Wort gegeben und die Entscheidungsträger von Dynamo persönlich informiert."

Dragović spielt seit 2013 in Kiev und sammelte in der Champions League und in der Europa League interntionale Erfahrungen mit dem Klub. Zudem absolvierte er bereits 49 Länderspiele für die österreichische Nationalmannschaft.