25.07.2016 12:50 Uhr

Gomez-Wechsel? "Nicht im Fokus"

Watzke sorgt mit dem BVB derzeit für viele Schlagzeilen
Watzke sorgt mit dem BVB derzeit für viele Schlagzeilen

Nachdem die türkische "Hürriyet" aufsehenerregend verkündete, dass sich Mario Gomez nach längeren Gesprächen mit Thomas Tuchel und dem BVB über einen Wechsel einig sei, haben die Schwarz-Gelben nun ein erstes Dementi abgegeben.

Mit Transfer-Ausgaben von mehr als 100 Millionen Euro für insgesamt acht neue Spieler ist für Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die Einkaufstour vorerst beendet. Dies berichtete Watzke gegenüber der "waz": "So wie die Dinge jetzt stehen, wird es keine weiteren Neuzugänge geben." Der DFB-Stürmer sei demnach "nicht im Fokus", so der BVB-Chef. Ein deutliches Dementi sieht allerdings anders aus.

Sicher ist nur, dass Mario Gomez, letzte Saison in Diensten von Beşiktaş Istanbul, nicht zu seinem angestammten Verein AC Florenz zurückkehren wird. Der Torschützenkönig der vergangenen Saison bekräftigte unlängst seine Wechsel-Absichten und bevorzugt wohl einen nach Spanien oder England. Angeblich soll Gomez sogar beim FC Barcelona auf dem Zettel sein. Wohin es den Stürmer letztlich zieht, bleibt also abzuwarten.