25.07.2016 16:35 Uhr

Liverpool-Star leidet unter Sex-Video

Nathaniel Clyne versucht sich gegen die Veröffentlichung eines Sex-Videos zu wehren
Nathaniel Clyne versucht sich gegen die Veröffentlichung eines Sex-Videos zu wehren

Die Veröffentlichung eines Sex-Videos macht Liverpool-Star Nathaniel Clyne aktuell zu schaffen. Im Netz ist ein kompromittierendes Video des Spielers aufgetaucht, das den englischen Nationalspieler beim Geschlechtsverkehr zeigt - nun wurde Anzeige erstattet.

Das im Netz aufgetauchte Video stammte bereits aus dem Jahr 2014 und zeigte den damals noch als Single beim FC Southampton spielenden Clyne beim Sex mit einer Frau. Ein Freund soll sich währenddessen ebenfalls im Raum befunden haben und auf dem Video zu sehen sein. Mittlerweile ist Clyne mit dem Model Carla Howe zusammen.

Nach Angaben der englischen "Sun" haben jetzt Freunde aus Clynes Umfeld Anzeige gegen die illegale Veröffentlichung im Netz gestellt. Die örtliche Polizei ermittelt. Ein Vertrauter des Spielers erklärte gegenüber der Zeitung: "Er ist entsetzt, dass jemand ihn derart hintergehen könnte. Er glaubt, dass das ein bewusster Versuch ist, seinen guten Namen und sein Ansehen zu zerstören."

"Seine Berater rieten ihm zur Polizei zu gehen, als er offensichtlich erpresst wurde", so die Quelle weiter. Clyne soll nun selbst auch die Polizei eingeschaltet haben. Über die Täter ist bisher noch nichts bekannt.

Aktuell verweilt der Verteidiger mit dem FC Liverpool auf einer Promo-Tournee in den USA. Von Jürgen Klopp gefördert, brachte es Clyne in der vergangenen Saison auf 52 Pflichtspieleinsätze und lief für England bei der Europameisterschaft in Frankreich auf.