25.07.2016 21:35 Uhr

Arnautović vor Wechsel zu Everton?

Marko Arnautović soll kurz vor einem Transfer zu Everton stehen
Marko Arnautović soll kurz vor einem Transfer zu Everton stehen

Marko Arnautović steht offenbar kurz vor einem Wechsel von Stoke City zu Everton. Der ÖFB-Teamspieler soll laut einem Bericht der "Kronen Zeitung" bereits einen Vierjahresvertrag unterschrieben haben. Demnach ist am Dienstag die Präsentation von Arnautović als Everton-Neuzugang geplant.

Am Sonntag hatte sich der 27-Jährige mit neuer blonder Haarfarbe noch im Stoke-Dress als Ball-Artist gezeigt und ein Video "back in business" auf social media präsentiert. Nun könnte es aber mit einem Transfer ganz schnell gehen.

Stoke gab indes am Montag die Verpflichtung von Ramadan Sobhi bekannt. Der 19-Jährige kommt vom ägyptischen Meister Al-Ahly. Am Abend war dann auch bei Joe Allen alles fix. Der 26-jährige Nationalspieler aus Wales, der bei der EM mit dem Sensationsteam aufgetrumpft hatte, kam aus Liverpool und erhielt einen Fünfjahresvertrag.
>> "Leichte Entscheidung": Allen verlässt den LFC

Die Ablösesumme für den Mittelfeldspieler soll rund 13 Millionen Pfund betragen. Allen hatte in Frankreich eine ganze starke Europameisterschaft für den Überraschungs-Halbfinalisten absolviert und war von der UEFA in die Elf des Turniers gewählt worden.

Mehr dazu:
>> Stoke-Trainer hofft auf Arnautović-Verbleib

apa/red