26.07.2016 14:36 Uhr

Juventus: Benatia schießt Tottenham ab

Medhi Benatia hat für Juventus getroffen
Medhi Benatia hat für Juventus getroffen

Bayern-Leihgabe Medhi Benatia hat sich beim 2:1 (2:0) von Juventus Turin gegen Tottenham Hotspur in die Torschützenliste eingetragen.

Der 29-jährige Marokkaner traf beim zweiten Auftritt der Alten Dame beim International Champions Cup in Melbourne nach einer Ecke per Kopf in der 14. Minute zum 2:0 gegen die Engländer. Paulo Dybala hatte Italiens Rekordchampion in der 6. Minute in Führung geschossen, Erik Lamela (67.) verkürzte für Tottenham.

Ohne seinen Weltmeister Sami Khedira, der sich nach der EM noch im Urlaub befindet, hatte Juve sein erstes Turnierspiel gegen Gastgeber Melbourne Victory mit 3:4 im Elfmeterschießen verloren. Für Tottenham war es der erste Auftritt in Australien. Neben Tottenham, Melbourne und Turin nimmt noch Atlético Madrid am ICC teil.

"Es war ein gutes Spiel, wir haben gut gespielt. Jetzt müssen wir weiter an unserer physischen Verfassung arbeiten", so Juve-Neuzugang Pjanić nach der Partie. Keeper Neto fügte hinzu: "wir sind in guter Verfassung, müssen aber noch hart arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen."

Auch auf Seiten der unterlegenden Engländer war man nicht nur negativ gestimmt. Vincent Janssen, der unlängst zu den Spurs wechselte, betonte vor allem, dass es eine große Ehre gewesen sei, sein erstes Spiel vor Publikum für seinen neuen Arbeitgeber zu absolvieren. Auch Coach Mauricio Pochettino war nicht unzufrieden. Er sei zwar nicht glücklich, mit dem Ergebnis, wohl aber mit Vorbereitung.

Juventus: Neto - Lirola, Benatia (46. Marrone), Rugani (79. Severin), Alex Sandro (79. Coccolo) - Lemina (79. Macek), Hernanes (79. Blanco Moreno), Asamoah (66. Vitale) - Pjanić (66. Parodi), Pereyra (46. Cerri) - Dybala (79. Rosseti)

Tottenham: Vorm - Trippier (63. Walkes), Ball (79. Amos), Carter-Vickers, Miller (46. Lamela) - Mason (46. Onomah), Wanyama - Son (46. Yedlin), Carroll (63. Edwards), Chadli (46. Winks), Janssen (63. Harrison)

Tore: 1:0 Dybala (6.), 2:0 Benatia (14.), 2:1 Lamela (67.)