26.07.2016 14:24 Uhr

Lazio: Immobile beim Medizincheck

Ciro Immobile bekommt wohl eine Chane in Rom
Ciro Immobile bekommt wohl eine Chane in Rom

Was italienische Medien bereits von den Dächern pfiffen, ist bald wohl perfekt: Ex-Dortmund-Stürmer Ciro Immobile wird wohl in der ewigen Stadt bei Lazio anheuern. Die Römer bestätigten am Dienstag, dass der 26-Jährige derzeit den Medizincheck absolviere.

Laut "Corriere dello Sport" erhält der Nationalspieler einen Vertrag über vier Jahre und kostet etwa zehn Millionen Euro Ablöse.

Immobile, der im Sommer 2014 für satte 18 Millionen Euro - mit der Torjägerkanone der Serie A in der Tasche - zum BVB wechselte, dort aber nie Fuß fassen konnte, spielte zuletzt für Sevilla und ein halbes Jahr auf Leihbasis für seinen Ex-Klub FC Turin. An frühere Erfolge konnte der Italiener allerdings nirgends anknüpfen. Bei Lazio soll nun ein Neustart erfolgen.

Als Grund für seinen Leistungseinbruch führte Immobile einst seine Zeit in Dortmund ins Feld. Diese bezeichnete er als "verlorenes Jahr". Er habe "keine Hilfe bekommen" und er und seine Familie "hätten sehr gelitten". Besonders von seinen Mitspielern habe er sich bei der Integration in Dortmund "mehr Unterstützung" erhofft.