26.07.2016 16:09 Uhr

Bochum: Felix Bastians bleibt an Bord

Felix Bastians hat in Bochum verlängert
Felix Bastians hat in Bochum verlängert

Freudige Nachrichten von der Castroper Straße: Felix Bastians bleibt dem VfL Bochum auch weiterhin erhalten. Der 28-Jährige hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2020 verlängert.

"Es freut mich sehr, dass einer unserer Führungsspieler sich weiterhin zum VfL und darüber hinaus zu seiner Heimatstadt bekennt. Wir haben in dieser Saison die jüngste Mannschaft der 2. Bundesliga, die viel Entwicklungspotenzial besitzt. Da ist es gut, wenn so ein erfahrener Spieler wie Felix Bastians das Signal gibt, weiter vorangehen zu wollen und Verantwortung übernimmt", so VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter.

"Mit meiner Unterschrift habe ich eine Entscheidung für meine Heimat, die Familie und den VfL getroffen", ergänzte der Innenverteidiger. 

Bastians, der seit 2015 in Bochum spielt, hat seitdem 63 Partien für den VfL absolviert und dabei zwei Treffer erzielt.