26.07.2016 16:26 Uhr

Gomez vor Vertragsauflösung in Florenz

Mario Gomez wird die Fiorentina bald verlassen
Mario Gomez wird die Fiorentina bald verlassen

Mario Gomez will seinen Vertrag beim Serie-A-Club AC Florenz einem Medienbericht zufolge auflösen.

Der 31-Jährige wolle erst für klare Verhältnisse in Florenz sorgen und danach entscheiden, wo er seine Karriere fortsetze, berichtete die "Gazzetta dello Sport". Florenz weigere sich jedoch, den Kontrakt aufzulösen und verlange stattdessen sieben Millionen Euro Ablöse für den Angreifer. Gomez' Management wollte dies auf Anfrage zunächst nicht kommentieren.

Der 68-malige Nationalspieler steht noch bei dem italienischen Club unter Vertrag, war in der vergangenen Saison aber an den türkischen Meister Beşiktaş Istanbul ausgeliehen. Wegen der aufgeheizten politischen Lage in der Türkei hatte er jedoch seinen Abschied von dort angekündigt. Dennoch hatte Club-Präsident Fikret Orman zuletzt angedeutet, dass Gomez seine Entscheidung nochmals überdenken könne.

"Wir haben Mario sehr ins Herz geschlossen, unsere Wertschätzung für ihn ist sehr groß. Vielleicht wird er in Zukunft zurückkehren", sagte er. "Vielleicht kehrt er auch jetzt schon zurück, wer weiß das schon?" Daraufhin starteten Beşiktaş-Fans im Internet eine Kampagne mit dem Slogan "ComeBackMarioGomez", der schnell zum meistbenutzten Twitter-Hashtag in der Türkei wurde. Gomez war in der vergangenen Saison mit 26 Ligatreffern der Garant für den Meistertitel.