27.07.2016 11:52 Uhr

Überraschung: Sané im Training - auf Schalke

Trägt Sané in der nächsten Saison noch das Schalker Trikot?
Trägt Sané in der nächsten Saison noch das Schalker Trikot?

Eigentlich hätte der königsblaue Youngster noch bis zum Wochenende Urlaub gehabt. Etwas überraschend stand der 20-Jährige eine halbe Woche vorher schon wieder auf dem Trainingsplatz, wohlgemerkt in Gelsenkirchen.

Dass Sané überhaupt noch einmal für die Knappen auf dem Rasen steht, hätte man nach den vielen Spekulationen aus den letzten Tagen nicht unbedingt gedacht. Ex-Manager Horst Heldt hatte vor Kurzem gegenüber "Sky Sport News HD" zum anstehenden Wechsel zu Manchester City gesagt: "Das ist wohl nur eine Frage von Tagen, vielleicht von Stunden." 

Zwischen den beiden Klubs geht es weiterhin um die Ablösesumme. Für den Revierklub ist nach Medienberichten die Summe von 50 Millionen Euro der Punkt, an dem auch Christian Heidel schwach wird. Die Engländer, die von Pep Guardiola trainiert werden, bieten bisher aber wohl weniger. 

Die Zeit drängt

Nach Informationen des "kicker" soll eine Entscheidung über einen Wechsel aber noch in dieser Woche fallen. Damit dürfte der heutige Einsatz im Training einer der letzten auf Schalke gewesen sein. Sollte es bis zum ersten August keine Einigung geben, würde der Offensivmann mit ins Trainingslager nach Österreich fliegen.

Laut "kicker" wäre dann "die Wechsel-Tür" sogar komplett zu, "weil Schalke angesichts des hohen finanziellen und sportlichen Werts des 20-Jährigen Planungssicherheit für sich beansprucht." Damit würde Sané erst im nächsten Jahr für eine fixe Summe zwischen 33 und 37 Millionen Euro wechseln können. Während der Spieler an seinem Fitness-Zustand arbeitet, müssten die Citizens sich also ranhalten, um das Juwel zeitnah unter Vertrag zu nehmen und ihr Angebot dementsprechend erhöhen.