27.07.2016 13:51 Uhr

Beşiktaş: Balotelli als Gomez-Nachfolger?

Steht der Name
Steht der Name "Balotelli" bald auf dem Trikot des amtierenden türkischen Meisters?

Auf der Suche nach einem Ersatz für Mario Gomez nimmt Beşiktaş Istanbul Mario Balotelli ins Visier. Vereinspräsident Fikret Orman bestätigte der Zeitung "Fanatik" das Interesse des türkischen Meisters an dem Italiener.

"Ich würde ihn sehr gerne in meiner Mannschaft sehen. Er mag schwierig wirken, doch außerhalb des Rasens ist er ein ausgezeichneter Junge", wurde Orman zitiert. Zudem deutete er an, dass mit Balotelli bereits eine Einigung erzielt wurde: "Wir wollen ihn, und auch er will hierher kommen."

Nachdem Gomez verkündet hatte, aufgrund der politisch angespannten Situation in der Türkei nicht zu Beşiktaş zurückzukehren, sind die "Adler" auf der Suche nach einem neuen Top-Stürmer. Balotelli sei genau "die Art von Star, die unsere Fans lieben würden", sagte Orman.    

Zuletzt war Balotelli für ein Jahr vom FC Liverpool an den AC Mailand ausgeliehen, konnte sich dort aber auch wegen Verletzungsproblemen nicht durchsetzen. Nach seiner Rückkehr hatte Liverpool-Trainer Jürgen Klopp öffentlich erklärt, dass es keine Zukunft für den 25-Jährigen an der Anfield Road gebe. Balotellis Vertrag in Liverpool läuft allerdings noch bis 2017.