27.07.2016 19:03 Uhr

Leipzig bezwingt die Würzburger Kickers

Yussuf Poulsen erzielte den Treffer zum 2:0-Endstand
Yussuf Poulsen erzielte den Treffer zum 2:0-Endstand

RB Leipzig hat seine erfolgreiche Saisonvorbereitung am Mittwochabend fortgesetzt. Gegen Zweitliga-Neuling Würzburger Kickers gewann der Bundesliga-Aufsteiger mit 2:0 (1:0) und sicherte sich den vierten Sieg im vierten Testspiel.

Torschützen für die roten Bullen waren der US-Amerikaner Terrence Boyd (45.) und der Däne Yussuf Poulsen (76.). RB-Coach Ralph Hasenhüttl setzte insgesamt 22 Spieler ein. Nach der Partie zeigte sich der Trainer zufrieden: "Es war der Test, den wir uns erhofft haben."

Unzufrieden war allerdings auch Kickers-Trainer Bernd Hollerbach nach der Niederlage nicht. Vor dem Saisonstart in gut einer Woche war das Spiel gegen den Bundesligisten als Härtetest gedacht. Immerhin: Phasenweise konnte der Außenseiter gut mithalten und hatte durchaus Torchancen. 

RB (1. Halbzeit): Gulácsi – Gipson, Reddemann, Compper, Schmitz – Janelt, Ilsanker – Kaiser (C), Bruno (32. Forsberg) – Sabitzer – Boyd
RB (2. Halbzeit): Coltorti – Fechner, Orban (C), Nukan, Jung – Khedira, Keita – Kalmár, Forsberg – Werner – Poulsen
Tore: 1:0 Boyd (44.), 2:0 Poulsen (75.)
Zuschauer: 2.091