27.07.2016 19:14 Uhr

Bestätigt! Darmstadt holt EM-Teilnehmer

Artem Fedetskiy verstärkt die Lilien zur kommenden Saison
Artem Fedetskiy verstärkt die Lilien zur kommenden Saison

Der Darmstadt 98 hat auf den akuten Personalnotstand im Kader reagiert und den 52-maligen ukrainischen Nationalspieler Artem Fedetskiy für die kommende Saison verpflichtet. Dies gaben die Lilien am Mittwochabend bekannt. Über die Transfer-Modalitäten teilte der Klub nichts mit.

Der 31 Jahre alte EM-Teilnehmer stand zuletzt beim ukrainischen Top-Verein Dnipro Dnipropetrovsk unter Vertrag. Der Defensivspieler stößt am Donnerstag im Trainingslager in Haus im Ennstal/Österreich zu seiner neuen Mannschaft.

"Artem Fedetskiy ist ein extrem erfahrener Spieler, der national und international häufig seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Wir sind sehr froh, einen solch gestandenen Defensivspieler für uns gewonnen zu haben", schwärmt Darmstadts Sportlicher Leiter Holger Fach.

Auch der Neuzugang ist begeistert: "Ich freue mich auf die Herausforderung Bundesliga, die eine der stärksten Ligen der Welt ist. Nun freue ich mich auf die Aufgabe mit dem Team und darauf, die Jungs schnell kennenzulernen".

Fedetskiy hatte bei der EM in Frankreich als rechter Verteidiger alle drei Gruppenspiele für die Ukraine bestritten. Für Dnipro kam er zudem im Europa-League-Finale 2015 zum Einsatz.