27.07.2016 20:10 Uhr

Abbruch! Hoffenheims Test fällt ins Wasser

Hoffenheims Testspiel wurde nach 54 Minuten abgebrochen
Hoffenheims Testspiel wurde nach 54 Minuten abgebrochen

Das war anders geplant: Wegen eines schweren Gewitters  im österreichischen Leogang musste das TSG-Testspiel gegen Beşiktaş am Mittwochabend vorzeitig beendet werden. Die Partie dauerte nur 53 Minuten.

Tore konnten die Zuschauer in der knappen Stunde nicht sehen, die Partie wurde beim Stand von 0:0 zunächst unter- und dann abgebrochen. Entsprechend unzufrieden zeigte sich Coach Julian Nagelsmann im Anschluss: "Es ist vor allem für die Jungs schade. Wir hätten diesen Test gerne durchgezogen, aber die Verletzungsgefahr war für die Spieler einfach zu groß." Immerhin lobte der Trainer die Leistung seiner Elf: "In der ersten Halbzeit haben wir ein super Spiel gemacht. Da haben viele Dinge sehr gut geklappt."

Zum Einsatz kam bei dem kurzen Test Hoffenheims Neuzugang Sandro Wagner. Wenige Minuten zuvor musste Hoffenheims Neuzugang Kerem Demirbay verletzt vom Feld.