27.07.2016 22:52 Uhr

CL-Quali Round-Up: Fenerbahçe schlägt Monaco

In der CL-Quali duellieren sich Monaco und Fenerbahçe
In der CL-Quali duellieren sich Monaco und Fenerbahçe

Der schottische Meister Celtic Glasgow hat sich in der Champions-League-Qualifikation eine gute Ausgangsposition verschafft. Auch Fenerbahçe darf auf ein Weiterkommen hoffen.

Beim FC Astana aus Kasachstan kam Glasgow im Drittrunden-Hinspiel zu einem 1:1. Astana ging durch Logwinenko (19. Minute) in Führung, Leigh Griffiths (78.) gelang der Ausgleich.

Mit 2:1 gewann Fenerbahçe Istanbul gegen den AS Monaco. Emmanuel Emenike (39./61.) sorgte mit einem Doppelpack für den Heimsieg der Türken. Der Kolumbianer Radamel Falcao (42.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Ein 1:1 erkämpfte sich der FC Kopenhagen bei Astra Giurgiu. Filipe Teixeira (7.) traf früh für die rumänischen Hausherren. Kapitän Thomas Delaney (64.) schaffte den Ausgleich.

Die besten Karten auf das Erreichen der Playoff-Runde hat Legia Warschau. Die Polen kamen bei AS Trencin zu einem 1:0-Erfolg. Der Ungar Nemanja Nikolić (59.) erzielte das Siegtor in der Slowakei.

Zu einem 2:1-Heimsieg kam Rosenborg Trondheim gegen APOEL Nikosia. Der Däne Christian Gytkjaer und Jørgen Skjelvik erzielten die Tore beim Heimsieg. Dem eingewechselte George Efrem gelang das Auswärtstor.

Die einzige Nullnummer in der Drittrunden-Spielen am Mittwoch gab es bei der Begegnung zwischen Olympiakos Piräus und Hapoel Be'er-Scheva.