28.07.2016 13:14 Uhr

Bayer an Defensiv-Juwel aus Lyon dran?

Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen könnte noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Nach französischen Medienberichten interessiert sich der Bundesligist für ein Abwehrtalent aus Lyon.

Die "L'Équipe" berichtete am Mittwoch, dass der Meisterschaftsdritte der abgelaufenen Saison an einer Verpflichtung des Defensivspielers Jordy Gaspar interessiert ist. Der 19-Jährige lief zuletzt noch für die A-Jugend von Olympique Lyon auf und soll in diesem Sommer vor dem Sprung in den Profikader stehen. Der junge Außenverteidiger kann auf beiden Seiten spielen und gilt daher als flexibel einsetzbar. Er kam im letzten Jahr in Lyon unter anderem mehrfach in der UEFA Youth League zum Ensatz

Das kolportierte Interesse der Rheinländer scheint nicht unwahrscheinlich: In der letzten Saison hatte die Werkself immer wieder mit Verletzungssorgen auf den Außenpositionen in der Viererkette zu kämpfen. So musste Trainer Roger Schmidt nach Ausfällen von Defensivakteuren wie Wendell oder Roberto Hilbert immer wieder Notlösungen präsentieren und hinten links oder rechts improvisieren.

Laut "L'Équipe" darf sich Bayer Leverkusen aber auf namhafte Konkurrenz beim Buhlen um Jordy Gaspar einstellen. So soll auch der FC Liverpool aus der englischen Premier League bei Olympique Lyon bereits Interesse angemeldet haben.