29.07.2016 11:01 Uhr

Antwerpen: Kein Favorit zu erkennen

Der neue Mann an der Seitenlinie von Viktoria Köln: Marco Antwerpen
Der neue Mann an der Seitenlinie von Viktoria Köln: Marco Antwerpen

Am Wochenende startet mit der Regionalliga West eine Liga voller Tradition und Spannung in die neue Saison. Grund genug für weltfussball, mal nach den Einschätzungen der Trainer zu fragen. Heute auf dem Prüfstand: Marco Antwerpen und Viktoria Köln.

Erst in diesem Sommer fand Marco Antwerpen den Weg von Ligakonkurrent Rot Weiss Ahlen zu Viktoria Köln. Bei den Rheinstädtern will man auch in diesem Jahr wieder oben mitspielen. Ob der neue Viktoria-Coach auch vor Saisonbeginn schon einen Meisterschaftsfavoriten ausmachen kann und was für ihn das Beste an Regionalliga West ist, hat er uns im Kurzinterview verraten.

Ein spontaner Tipp: Wer wird Meister – und warum?

Da möchte ich mich jetzt noch nicht festlegen, ich finde es immer schwierig so etwas vor dem Saisonstart zu beantworten, wenn noch kein Spiel gespielt worden ist.

Welches Team hat das größte Überraschungspotenzial?

Auch das ist nicht so einfach, aber es gibt schon einige Teams, die dafür in Frage kommen. Rödinghausen oder Wiedenbrück haben sich stark verstärkt und könnten für eine Überraschung gut sein.

Auf welches Auswärtsspiel freuen Sie sich am meisten?

Generell ist es immer schön, wenn man bei Auswärtsspielen vor einer schönen Kulisse spielt. Sofort in den Sinn kommen mir da Essen oder Aachen, die als Kultvereine eine große Fankultur besitzen und wo immer eine tolle Stimmung ist.

Das Beste an der Regionalliga West ...

Heimspiele im Sportpark Höhenberg.