29.07.2016 11:28 Uhr

1860 holt brasilianischen Stürmer

Lucas Ribamar (l.) soll für 1860 München viele Treffer erzielen
Lucas Ribamar (l.) soll für 1860 München viele Treffer erzielen

Der TSV 1860 München hat den brasilianischen Stürmer Lucas Ribamar verpflichtet. Wie der Zweitligist mitteilte, unterschrieb der 19-Jährige bei den Löwen einen Vertrag bis 2021.

Lucas Ribamar Lopes dos Santos Bibiano, wie er mit vollständigem Namen heißt, kommt vom brasilianischen Erstligisten Botafogo aus Rio de Janeiro. "Lucas ist ein robuster Stürmer, der für sein Alter körperlich sehr weit ist", meinte Sportchef Thomas Eichin. Ribamar sieht seinen Wechsel nach München als "Riesenchance für mich, die ich unbedingt nutzen will". In Brasiliens erster Liga kam der Stürmer auf zwölf Einsätze und erzielte dabei ein Tor. 

Eichin freut sich: "Es ist super, dass wir dieses vielversprechende Talent für uns gewinnen konnten." Der Angreifer kann es kaum erwarten, endlich auf dem Platz zu stehen: "Ich bin sehr glücklich darüber, dass der Wechsel zu Sechzig geklappt hat. Das ist eine Riesenchance für mich. Ich werde hart arbeiten und alles dafür tun, dass die Fans dieses großen Traditionsvereins wieder richtig stolz sein können."