29.07.2016 18:28 Uhr

Mainzer Berggreen schwer verletzt

Emil Berggreen wird Mainz lange fehlen
Emil Berggreen wird Mainz lange fehlen

Schlechte Nachrichten für den FSV Mainz 05: Der Europacup-Teilnehmer muss mehrere Monate auf seinen Stürmer Emil Berggreen verzichten. Der Däne hat sich im Training schwer verletzt.

Der 23-Jährige zog sich am Donnerstag im Training einen Kreuzbrandriss zu und wird voraussichtlich in der kommenden Woche operiert. Das teilte der Klub am Freitagabend mit.

"Das tut uns für Emil Berggreen wahnsinnig leid, gerade auch, weil er sich bereits über einen langen Zeitraum in individuellem Training ans Team herangekämpft hatte. Er bekommt von uns jede Unterstützung, die er jetzt benötigt. Wir drücken ihm für die Genesung fest die Daumen", wird Sportdirektor Rouven Schröder auf der Homepage der 05er zitiert.

Der Däne war erst im Winter vom Zweitligisten Braunschweig zu den Mainzern gewechselt, erlitt eine Knieverletzung und verpasste die gesamte Rückrunde. Erst gestern hatte Trainer Martin Schmidt verkündet, dass Berggreen jetzt schmerzfrei sei. Nach dem Trainingslager der Mainzer sollte er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.