30.07.2016 12:10 Uhr

Stürmertausch zwischen Atlético und Sevilla

Kevin Gameiro wechselt nach Madrid
Kevin Gameiro wechselt nach Madrid

Nächster Neuer für die "Colchoneros": Champions-League-Finalist Atlético Madrid hat sich die Dienste von Stürmer Kevin Gameiro gesichert. Der 29-Jährige wechselt aus Sevilla in die Hauptstadt und unterschreibt einen langfristigen Vertrag.

Wie Atlético am Samstag auf seiner Homepage bestätigte, unterschreibt der sechsfache französische Nationalspieler bei den Madrilenen einen Kontrakt bis zum Juni 2020. Noch am Samstag wird sich Gameiro dem obligatorischen Medizincheck unterziehen. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Laut "Sky Sports News" soll sich die Summe aber auf rund 32 Millionen Euro belaufen.

Mit 67 Toren in 145 Pflichtspielen hatte Gameiro in den letzten Jahren maßgeblichen Anteil am Erfolg des FC Sevilla, mit dem der Stürmer drei Mal in Folge die Europa League gewann. Vor seinem Engagement stand der gebürtige Franzose bei Paris Saint-Germain (2011 - 2013), Lorient (2008 - 2011) und RC Strasbourg (2005 - 2007) unter Vertrag.

Vietto kommt auf Leihbasis

Im Gegenzug geben die Madrilenen den Argentinier Luciano Vietto an den FC Sevilla ab. Der 22-Jährige war erst vor der letzten Saison aus Villarreal zu Atlético gewechselt, konnte sich im Team von Diego Simeone aber nicht gegen die namhafte Konkurrenz durchsetzen. Vietto wechselt zunächst auf Leihbasis nach Andalusien. Im Sommer 2017 hat der Europa-League-Sieger dann die Möglichkeit, eine Kaufoption zu ziehen.

Vietto schaffte seinen Durchbruch in der Saison 2014/15, als er für Villarreal 18 Tore in 48 Pflichtspielen erzielte. Der anschließend als "Hochbegabter" und "Wunderkind" bezeichnete Stürmer wechselte in der Folge für 20 Millionen Euro nach Madrid, wo er in der vergangenen Spielzeit jedoch nur ein Tor in 19 Ligaspielen erzielen konnte.