30.07.2016 12:30 Uhr

Zenga neuer Trainer in Wolverhampton

Walter Zenga springt bei den Wolverhampton Wanderers ein
Walter Zenga springt bei den Wolverhampton Wanderers ein

Walter Zenga ist neuer Trainer des englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers. Der ehemalige italienische Teamtormann tritt die Nachfolge des erst am Freitag entlassenen Kenny Jackett an. Das verlautete der erst vergangene Woche von chinesischen Unternehmern übernommene Traditionsverein am Samstag.

Zenga gab zuletzt bis Ende Februar ein fast dreimonatiges Kurz-Gastspiel bei Al-Shaab. Neben den Vereinigten Arabischen Emiraten machte er in seiner mittlerweile 18-jährigen Trainer-Karriere auch schon Erfahrungen in Rumänien, Serbien, der Türkei, Saudi Arabien und seiner Heimat Italien, wo seine letzte Station Sampdoria war.

Mehr dazu:
>> Ivan Lučić von Bayern zu Bristol City
>> Die Karriere-Stationen von Walter Zenga im Überblick

apa/red