31.07.2016 09:22 Uhr

Schalke: Sané hat sich schon verabschiedet

Leroy Sané wird wohl bald nicht mehr auf Schalke auftauchen
Leroy Sané wird wohl bald nicht mehr auf Schalke auftauchen

Noch ist der Wechsel zu Manchester City nicht offiziell, aber Leroy Sané hat offenbar schon mit Schalke 04 abgeschlossen. Wie die "Bild" berichtet, hat der EURO-Fahrer am Freitag eine private Abschiedsparty gegeben. Am Samstag verabschiedete er sich zudem auch auf dem Trainingsgelände.

Zuletzt hatte die "WAZ" berichtet, dass Sanés Zukunft nur noch am Votum des Familienrats scheitern könne. Dieser hatte Ende der Woche getagt und dem Jungspund offenbar Grünes Licht für den Transfer gegeben. Sanés Familie soll vollständig mit nach Manchester auswandern. Unter der Woche hatte der umworbene Ausnahmekönner überraschend seinen Urlaub abgekürzt und auf Schalke trainiert, auf eigenen Wunsch, wie der Verein mitteilte.

Die endgültige Entscheidung darüber, ob der 20-Jährige den Abflug Richtung Insel macht, soll laut "kicker" allerdings erst am Sonntag fallen. Schalke-Manager Christian Heidel hatte in den Verhandlungen mit den Sky Blues eine Mindestablöse von 50 Millionen Euro für den begehrten Angreifer aufgerufen und auf das Wochenende als Deadline für einen Vollzug gedrängt. Laut "Bild" beträgt die Entschädigungszahlung der finanzkräftigen Engländer nun inklusive der Bonuszahlungen sogar 55 Millionen Euro. Damit wäre Sané der teuerste deutsche Spieler aller Zeiten.

Bei City träfe der gebürtige Essener auf den ehemaligen Bayern-Trainer Pep Guardiola, der sich in der Vergangenheit bereits mehrfach als großer Sané-Fan outete. Der Spanier sieht den Youngster als wichtigen Baustein für seinen neuen Kader und den Angriff auf die englische und europäische Spitze.