31.07.2016 10:43 Uhr

Dursun unterschreibt bei Greuther Fürth

Fürth holt Serdar Dursun (r.)
Fürth holt Serdar Dursun (r.)

Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat Stürmer Serdar Dursun für ein Jahr unter Vertrag genommen. Der vereinslose 24-Jährige spielte zuletzt in der zweiten türkischen Liga. Die Franken haben zudem die vereinsseitige Option, mit Dursun um ein weiteres Jahr zu verlängern.

"Serdar ist ein großes Risiko gegangen und hat alles auf die Karte gesetzt, im Probetraining bei uns zu überzeugen. Trotz der kurzen Verletzungspause hat er bei uns einen guten Eindruck hinterlassen und bringt neue Qualitäten in unseren Kader", sagte Ramazan Yildirim, Direktor Profifußball bei Fürth.

Auch Trainer Stefan Ruthenbeck freut sich auf den Neuzugang: "Er hat sowohl im Training als auch in Testspielen gezeigt, dass er Torgefahr ausstrahlt und für die gegnerische Defensive sehr unangenehm zu verteidigen ist. Ich freue mich, dass er uns auch in der Liga zur Verfügung steht."

Ein Abgang könnte dem Kleeblatt allerdings demnächst ins Haus stehen: George Davies weilt derzeit zum Probetraining beim portugiesischen Erstligisten CD Feirense. Der talentierte Flügelspieler soll auf der iberischen Halbinsel Spielpraxis sammeln. Sein Vertrag in Führt läuft noch bis 2019.