01.08.2016 14:32 Uhr

Mega-Offerte! Blues legen bei Lukaku nach

Jubelt Lukaku bald wieder für Chelsea?
Jubelt Lukaku bald wieder für Chelsea?

Das Wettrüsten auf der Insel nimmt kein Ende. Nun will Chelsea ein Zeichen setzen und Romelu Lukaku von Everton endlich wieder an die Stamford Bridge zurückholen. Dafür würde allerdings eine gewaltige Rekordsumme fällig werden.

Wie die englische Zeitung "Daily Mirror" berichtet, soll Chelsea das bisherige Angebot von 67,5 Millionen Euro auf 80,5 Millionen Euro erhöht haben. Lukaku, der seine Rückkehr an die Stamford Bridge vor kurzem selbst beteuerte, würde bei Chelsea einen Fünfjahresvertrag erhalten. Der Wechsel des Belgiers könnte damit in der Premier League den bisher teuersten Transfer der Geschichte von Ángel Di Maria vor zwei Jahren in den Schatten stellen.

Dabei ist die Transferhistorie von Romelu Lukaku und seine Beziehung zu Chelsea schon einzigartig: 22 Millionen Euro überwiesen die Blues 2011 für Lukaku an den RSC Anderlecht mit der Hoffnung, den kommenden Superstar verpflichtet zu haben. Ein Jahr später ging er jedoch per Leihe zu West Bromwich Albion. 2013 wartete auf den belgischen Nationalspieler das nächste Leih-Geschäft bei Everton, wo er sich prompt in die Herzen der Fans spielte. Knapp 35 Millionen Euro überwies man 2014 schließlich, um Lukaku fest zu verpflichteten. Nun steht der Belgier erneut vor einem Wechsel nach London - nur ist er diesmal deutlich teurer.

Lukaku stand in seiner Zeit bei Chelsea insgesamt 15 Mal auf dem Feld, konnte jedoch kein Tor erzielen. Für Everton machte er hingegen allein in der vergangenen Spielzeit 25 Treffer. Eine Torquote, die er bald bei seinem alten Verein fortführen könnte.