01.08.2016 15:52 Uhr

Ménez wechselt von Milan zu Bordeaux

Jérémy Ménez schließt sich Girondins Bordeaux an
Jérémy Ménez schließt sich Girondins Bordeaux an

Jérémy Ménez ist zurück in seiner französischen Heimat. Der Offensivspieler kehrt Milan den Rücken und heuert bei Girondins Bordeaux in der Ligue 1 an. Das gab der Traditionsverein am Montag bekannt. Der 29-Jährige wechselt ablösefrei nach Bordeaux.

"Der französische Nationalspieler ist die gewünschte Verstärkung für unseren Kader. Er spielte in großen Klubs und gewann viele Titel. Wir begrüßen ihn und hoffen, dass er sich bei Girondins weiterentwickeln kann", hieß es in einem Statement auf der Homepage. Bereits am Sonntag hatte Bordeaux offiziell mitgeteilt, dass vor der Komplettierung der Verpflichtung nur noch der Medizincheck absolviert werden müsse. Diesen hat Ménez inzwischen bestanden.

Nach Stationen beim FC Sochaux, dem AS Monaco und Paris Saint-Germain kam der Linksfuß 2014 nach Mailand. Für die Rossoneri bestritt er insgesamt 46 Pflichtspiele und erzielte dabei 20 Treffer. In der abgelaufenen Spielzeit laboriert der einst als Riesentalent geltende Ménez lange Zeit an Hüftproblemen, weswegen er die gesamte Hinrunde aussetzen musste. Nun hatten sein Ex-Arbeitgeber offenbar keine Verwendung mehr für ihn.