02.08.2016 09:11 Uhr

Die Insel lockt: West Ham baggert an Gomez

Jubelt Gomez bald in West Ham?
Jubelt Gomez bald in West Ham?

Spätes Glück in der reichsten Liga der Welt? Nach seinem Abschied von Beşiktaş soll Mario Gomez in den Fokus von Traditionsklub West Ham United gerückt sein. Das berichtet der "Mirror" exklusiv.

Erst kürzlich hatte der Nationalstürmer bekannt gegeben, dass er nicht länger bei seinem derzeitigen Leih-Team in Istanbul bleiben möchte. Als Hauptgrund führte er die instabile politische Lage in der Türkei an. Nun könnte ein Engagement in der Premier League winken.

Aktuell ist Gomez noch bis 2017 an den AC Florenz gebunden. Die Fiorentina soll aber nicht mit dem 31-Jährigen planen und ist gewillt, ihn abzugeben. Gerüchten zufolge sollen die Hammers nun ein Angebot in Höhe von rund 8 Millionen Euro für den Torjäger abgegeben haben.

Die Behauptungen kamen auf, nachdem bekannt wurde, dass Fiorentinas Wunschspieler für den Sturm, Carlos Bacca vom AC Milan, einen Wechsel zu Paris Saint-Germain bevorzugt. Der Kolumbianer würde mit rund 30 Millionen Euro zudem sehr viel mehr kosten als "Schnäppchen" Gomez.

In der abgelaufenen Saison hatte sich der deutsche Mittelstürmer ins Blickfeld einiger europäischer Top-Klubs geschossen. In 41 Pflichspielen für Beşiktaş erzielte er bärenstarke 28 Tore. Und auch im Laufe der EM spielte sich Deutschlands echte Neun in den Vordergrund: Bis zu seiner Verletzung netzte er zwei Mal und gefiel durch seinen Einsatz in der Sturmspitze.

West Ham bediente sich in dieser Transferperiode schon einmal bei dem Verein aus Istanbul: Gomez' ehemaliger Mitspieler Gökhan Töre wurde von Ziehvater und Hammers-Coach Slaven Bilić in die Premier League geholt. Bald könnte auch ein zweiter Beşiktaş-Meisterheld seine Tore mit den englischen Fans feiern.