02.08.2016 17:14 Uhr

Lahm plädiert für Schweinsteiger-Rückkehr

Die beiden Bayern-Kumpels: Schweinsteiger und Lahm
Die beiden Bayern-Kumpels: Schweinsteiger und Lahm

Wie geht es für Bastian Schweinsteiger weiter? Bei ManUnited scheint das Kapitel für den Nationalmannschafts-Helden beendet zu sein. Beim FC Bayern steht dem 32-Jährigen jedenfalls immer eine Tür offen - in welcher Funktion auch immer. 

Momentan haben die beiden Mailand-Klubs laut Medieninformationen großes Interesse daran, sich die fußballerischen Dienste des Mittelfeldstars zu sichern. Wo auch immer es den Noch-United-Spieler auch hinzieht, Bayern-Kapitän Philipp Lahm sprach sich nun gegenüber der "SportBild" für eine zukünftige Beschäftigung von Schweinsteiger beim Münchner Top-Klub aus.

Viele Jahre über stand Lahm gemeinsam mit seinem Kumpel bei den Bayern und in der Nationalmannschaft auf dem Rasen und feierte etliche Erfolge an der Seite des Mittelfeldmotors. Das hat der Rechtsverteidiger nicht vergessen. "Es ist wichtig, verdiente Spieler einzubinden", sagte Lahm. Seiner Meinung nach wäre Schweini dazu prädestiniert, bei dem deutschen Rekordmeister zu arbeiten. "Er kennt alles und jeden", erklärte er.

Und auch wenn es nach Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge ginge, stünde Schweinsteiger jederzeit eine Funktion bei den Roten zur Verfügung. "Sollte er in Zukunft irgendwann einmal den Wunsch äußern, in anderer Funktion zurückkehren zu wollen, dann werden wir das mit ihm besprechen“, stellte die Bayern-Legende klar.