02.08.2016 17:56 Uhr

Werders Gálvez vor Wechsel nach Eibar

Alejandro Gálvez (r.) steht vor einem Wechsel nach Spanien
Alejandro Gálvez (r.) steht vor einem Wechsel nach Spanien

Werder Bremens Abwehrspieler Alejandro Gálvez steht kurz vor einem Wechsel zum spanischen Erstligisten SD Eibar.

Bremens Geschäftsführer Frank Baumann bestätigte eine Einigung mit dem Club. Gálvez, der 2014 von Rayo Vallecano an die Weser wechselte und 41 Bundesligaspiele für die Norddeutschen absolvierte, soll am 3. August den Medizincheck in Spanien absolvieren und einen Vertrag unterschreiben. Als Ablöse sind 1,5 Millionen Euro im Gespräch.

Als Ersatz haben die Bremer den Senegalesen Lamine Sané ins Visier genommen. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger steht noch ein Jahr beim französischen Erstligisten Girondins Bordeaux unter Vertrag. "Wir beschäftigen uns mit ihm", sagte Sportchef Baumann. Bruder Salif Sané spielt beim Bundesliga-Absteiger Hannover 96.