03.08.2016 12:12 Uhr

Schnappt sich Real Sissoko?

Moussa Sissoko wird wahrscheinlich nicht mehr für Newcastle spielen
Moussa Sissoko wird wahrscheinlich nicht mehr für Newcastle spielen

Moussa Sissoko von Newcastle United ist momentan eines der begehrtesten Objekte auf dem europäischen Transfermarkt. Im Kampf um den französischen EM-Fahrer soll nun angeblich Real Madrid die Nase vorn haben.

Laut der britischen Zeitschrift "Guardian" hat der 26-Jährige die Primera División als Wunschziel erklärt. Die Magpies fordern für den Mittelfeldmann knapp 42 Millionen Euro - Real will den Preis mit einem ungewöhnlichen Angebot drücken: Nach Informationen des Blattes bieten die Königlichen den Mittelfeldspieler Marcos Llorente und den Stürmer Mariano Díaz per Leihe an, um den Preis nach unten zu drücken.

Ein Verbleib bei Newcastle scheint für den Franzosen keine Option zu sein: "Ich habe ein Level erreicht, auf dem es schwer für mich ist, in der 2. Liga zu spielen." Die Magpies waren als 18. der vergangenen Saison aus der Premier League abgestiegen.

Falls der Deal mit Real zustande kommt, würde Sissoko wohl zum teuersten Zweitliga-Profi aller Zeiten werden.

In letzter Zeit hatten auch Dortmund, Hamburger, Juve, PSG, Everton, Tottenham und Liverpool Interesse an dem 1,87 Meter großen EM-Fahrer gezeigt.

Für Newcastle erzielte Sissoko in 170 Spielen 13 Tore. Bei der EM in Frankreich stand er in sechs Spielen auf dem Feld und machte durch konstante Leistungen auf sich aufmerksam.